Kompetenzen
Migrationen nach GEVER

Die Übertragung von Daten und Funktionen aus bestehenden Systemen in eine neue Umgebung ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir unterstützen bei folgenden Vorhaben:

  • Migration von bestehenden DMS-Systemen
  • Migration bestehender Dokumentenstämme
  • Migration von Fachanwendungsdaten
  • Migration in und aus bestehenden GEVER-Umgebungen

Wir unterstützen bei der organisatorischen Begleitung

Auch die organisatorische Begleitung der Migration ist mit erheblichen Risiken belastet. Dabei geht es um die folgenden Punkte:

  • Erwartungen von Benutzern und Management
  • Vorbereitung von Betrieb und Support
  • Information der Betroffenen
  • Ausbildung der Anwender
  • Bereitstellung einer Test und Lernumgebung

Wir organisieren die technische Umsetzung

Eine reibungslose technische Migration ist am besten im Rahmen eines Projektes möglich. Dabei werden die folgenden Ergebnisse erarbeitet:

  • Migrationskonzept
  • Schnittstellenbeschreibung
  • Testdrehbuch
  • Implementation der benötigten Module
  • Vorbereitung der Infrastruktur
  • Pilotmigration auf ein Testsystem
  • Test und Freigabe
  • Migration auf das produktive System
  • Test und Abnahme 

Referenzen von UBit

Eine Übernahme von Dokumenten aus abzulösenden Dokumentenmanagementsystemen haben wir für folgende Ämter erfolgreich durchgeführt:

  • DOCSOpen-Migration im Generalsekretariat des EVD
  • DOCSOpen-Migration im Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
  • DOCSOpen-Migration im Information Service Center EVD ISCeco
  • DOCSOpen-Migration in der Wettbewerbskommission WEKO
  • Migration einer Fachanwendung in GEVER SECO
  • Anwendung zur Verwaltung Zivildienstleistender im ZIVI
  • Diverse Migrationen von Dokumenten aus einem Dateisystem

 

© UBit SchweizDrucken | Home